Comedy im Banh Mi & Bubbles

Das Banh Mi & Bubbles bietet euch Comedy Stuttgart mal anders, bei uns wird gegessen, getrunken und gelacht zur gleichen Zeit. Genieße unsere asiatische Küche mit vielen veganen Alternativen, dazu passende Drinks und Stand-up-Comedy in Stuttgart.

Kentiapalme im asiatisches Restaurant Stuttgart

Eberhardstr. 65, 70173 Stuttgart
0 176 701 333 31
hello@banhmiandbubbles.de

Mi-Do: 17:00-22:00
Fr: 17:00-24:00
Sa:
12:00-24:00
So: 19:00-22:30 (Stand-Up Comedy mit Food & Drinks)

Palme, veganes restaurant Stuttgart
Comedy Event Flyer

Was ist Comedy Bubbles?

Wir präsentieren gemeinsam mit den Machern des Comedy Clash Stuttgart und SWR 3, diese zwei köstlichen Tage pro Woche im Banh mi & Bubbles. Hier geben wir Comedians aus Stuttgart und ganz Deutschland eine Bühne zum testen von neuen Jokes.

Nach erfolgreichem testen geht es dann meistens direkt weiter zum Comedy Clash ins Wizemann, den da wird immer der beste Comedian des Jahres gekürt.

Unsere Comedy Bubbles Hosts

Mario Vivenzio auf der Comedy Bühne

EMMVEE (Mariano Vivenzio)

Energievoll, charmant und provokant – das ist EMMVEE alias Mariano Vivenzio. Seine Comedy lebt von brillantem Timing und Ambivalenz: gnadenlos ehrlich und gleichzeitig grenzenlos witzig teilt er seinen Blick auf die Welt, der ab und an von Tomatensoße getrübt ist. Dabei nimmt der Meister der Improvisation kein Blatt vor den Mund und baut kreativ, blitzschnell und gekonnt Bemerkungen aus dem Publikum in seine Show ein. Damit macht er jeden Auftritt zu einem einzigartigen Erlebnis und schafft es immer wieder, seine Zuschauer zu schocken, sie aber auch genauso in seinen Bann zu ziehen. So auch in der Comedy Clash Saison 2022: Während EMMVEE in Aachen und Köln als Vorrunden-Sieger aus dem Wettbewerb hervorging, hat er in Essen und Stuttgart sogar den Gesamtsieg davontragen. Nicht von der Hand zu weisen: EMMVEE ist für Comedy geboren!
Alina Khani auf der Comedy Bühne

Alina Khani

Alina Khani kann alles, was man auf der Bühne braucht: Comedy, Musik, Tanz und Content Creation. Sie fühlt sich vor Live-Publikum pudelwohl und zieht mit ihrer leidenschaftlichen und aufgeschlossenen Art alle in ihren Bann. So begeisterte sie im Jahr 2022 als Stand-Up-Comedienne beim ARD-Format „Comedy Clash“ in Stuttgart oder überzeugte bei den Video Days als Moderatorin. Aber nicht nur vor Live-Publikum färbt Alinas nahbarer Vibe ab. Auch auf Social Media startet die rundum kreative und vielseitige Künstlerin vor allem mit ihren Kurzvideos durch. Ihr Content, der eine Mischung aus Lebensweisheiten, Albernheit und Nonsens ist, knackt auf TikTok und Instagram inzwischen regelmäßig die Million-Views-Marke. Jeder dieser Clips endet mit der gleichen Formel, die sich mittlerweile zu ihrem Markenzeichen etabliert hat: „Ok Ciao!“
Marvin Endres auf der Comedy Bühne

Marvin Endres

Marvin Endres ist gebürtiger Saarländer mit Berliner Wurzeln. Genauso ambivalent ist der Typ auch, beschreibt sich selbst als eine Mischung aus BWL-Justus und Künstler. Mit 16 Jahren hatte er schon seine ersten Auftritte als Moderator, während seines BWL-Studiums moderierte er die ersten Events und verdiente sich so die ein oder andere Mark dazu. Marvin gründete im Jahr 2013 die Show „Comedy Splash“, die heute zu den größten Comedy-Mixshows in Europa gehört. Mit seiner Agentur Endgame Entertainment GmbH veranstaltet er den Stuttgarter Comedy Clash, betreut Künstler & entwickelt Formate. Die TV-Show des „COMEDY CLASH“ moderiert Marvin Endres für die ARD. Produziert vom SWR im Stuttgarter Wizemann. Außerdem hostet er den erfolgreichen Satire-Podcast Vitamin X mit Salim Samatou. Dieser ist eine Mischung aus Comedy, Satire-Nachrichten und Heimwerkertipps.
Nebi Tuncer auf der Comedy Bühne

The Great Nebi

Der aufstrebende Comedian „The Great Nebi“ ist bereit, das Publikum mit seinen humorvollen Einlagen und Witzen zu unterhalten. Als Mitgründer der Stuttgarter Comedy-Szene hat er in kurzer Zeit eine beeindruckende Anhängerschaft gewonnen und sich als einer der vielversprechendsten neuen Comedians im deutschen Raum etabliert. Nebi hat das Ziel, eines Tages in den USA als Comedian erfolgreich zu sein, und setzt bereits jetzt die ersten Schritte, um dieses Ziel zu erreichen. Mit seinen energiegeladenen und mit Jokes beladenen Auftritten bringt er das Publikum zum Lachen und begeistert sie mit seiner einzigartigen Persönlichkeit. Doch was macht „The Great Nebi“ so besonders? Seine Fähigkeit, die Realität mit Humor zu verbinden und sie auf eine Art und Weise zu präsentieren, die das Publikum zum Nachdenken anregt, ist seine besondere Stärke. Er nutzt seine Bühnenpräsenz und seinen Charme, um das Publikum zu begeistern und sie auf eine Reise durch seine Gedanken und Erfahrungen mitzunehmen. Als Newcomer ist „The Great Nebi“ bereit, die Welt der Comedy zu erobern. Seine ambitionierten Ziele und seine Leidenschaft für die Kunst des Humors machen ihn zu einem Künstler, auf den man achten sollte. Wenn Sie also nach einem Abend voller Lachen suchen, dann ist „The Great Nebi“ der Comedian, auf den Sie nicht verzichten sollten
Salim Samatou auf der Comedy Bühne

Salim Samatou

Salim Samatou: Das sind „funny bones“ in Person. Kaum betritt er eine Bühne, nimmt er das Publikum für sich ein – und gibt es auch nicht so schnell wieder her. Improvisation: Salims Geheimwaffe funktioniert bei jedem und so sorgt er mit Gestik, Mimik und pointiertem Timing dafür, dass die Lachmuskeln ordentlich trainiert werden. Mit atemberaubendem Tempo und wahnwitzigen Perspektivwechseln begeistert er seine Zuschauer, ist dabei entwaffnend ehrlich und schreckt auch nicht vor direkten Worten zurück. Originell und schlagfertig interagiert er mit seinem Publikum und eines ist sicher: Wenn Salim auf der Bühne steht, existieren keine Regeln, keine Grenzen, keine Tabus.
Noah Nemeth auf der Comedy Bühne

Noah Nemeth

Noah ist der sympathische Junge von nebenan, den man einfach gern haben muss – und überrascht seine Zuschauer:innen mit harten Pointen und unerwarteten Wendungen in seiner Comedy. Der 19-Jährige nutzt jede freie Minute, um als Stand-Up-Comedian auf einer Bühne zu stehen. Mittlerweile fühlt er sich dort pudelwohl und kann schon auf über 150 Auftritte zurückblicken.

Palme linke Seite, asiatisches restaurant stuttgart

Comedy Events

Palme linke Seite, asiatisches restaurant stuttgart

Interessante Facts zu Comedy-Kategorien

 

Falls ihr mehr über Comedy und deren unterschiedlichen Kategorien wissen wollt, haben wir euch über ein paar mal was zusammengeschrieben.

 

  • Stand-up-Comedy: Eine einzelne Person/Comedian tritt auf einer Bühne vor live Publikum auf und erzählt Geschichten/Witze.
  • Satire: Verwendung von Sarkasmus und Ironie, um z.B. politische oder gesellschaftliche Themen auf humorvolle Weise zu kommunizieren.
  • Sketch Comedy: Hier führt meistens, mit verschiedenen Charakteren und Kostümen, eine Gruppe von Comedians Szenen auf.
  • Improvisation-Comedy: Künstler sind auf einer Bühne ohne Script, die Show basiert meistens auf Vorschlägen aus dem Publikum.
  • Parodie: Comedians imitieren z.B. bekannte Persönlichkeiten aus Film und Fernsehen und übertreiben bewusst mit bestimmten Merkmalen, um das Publikum zum Lachen zu bringen.
  • Animationskomödie: Comedy im Filme – und Fernsehen, eine Animation diese die Zuschauer zum Lachen bringt.
Comedy Bühne voll Comedians im Banh Mi and Bubbles
Kentiapalme im asiatisches Restaurant Stuttgart

Eberhardstr. 65, 70173 Stuttgart
0 176 701 333 31
hello@banhmiandbubbles.de

Mi-Do: 17:00-22:00
Fr: 17:00-24:00
Sa:
12:00-24:00
So: 19:00-22:30 (Stand-Up Comedy mit Food & Drinks)