STELP veranstaltet Charity-Kochevent mit Influencerin Karo Kauer

  • Am 23. April kochen Influencerin Karo Kauer, STELP-Gründer Serkan Eren und Koch Marcel Wanek gemeinsam für den guten Zweck
  • Die Einnahmen kommen den weltweiten Hilfsprojekten von STELP zugute
  • Teilnehmer:innen können zuhause fünfgängiges veganes Menü mit Amus Bouche kochen und gleichzeitig Gutes tun

STELP veranstaltet Charity-Kochevent mit Influencerin Karo Kauer

  • Am 23. April kochen Influencerin Karo Kauer, STELP-Gründer Serkan Eren und Koch Marcel Wanek gemeinsam für den guten Zweck
  • Die Einnahmen kommen den weltweiten Hilfsprojekten von STELP zugute
  • Teilnehmer:innen können zuhause fünfgängiges veganes Menü mit Amus Bouche kochen und gleichzeitig Gutes tun

Die Stuttgarter Hilfsorganisation STELP veranstaltet am 23. April einen online CharityKochkurs mit der aus Eislingen stammenden Influencerin und Unternehmerin Karo Kauer und dem Stuttgarter Gastronom / Caterer und Koch Marcel Wanek (Banh Mi & Bubbles in den Eberhardhöfen). Der gesamte Erlös der Veranstaltung kommt den weltweiten Projekten der Hilfsorganisation zugute.

Ein Online-Kochkurs mit einem veganen Koch und einer Influencerin – wie passt das zu einer Hilfsorganisation? „Als gemeinnütziger Verein finanzieren wir uns komplett durch Spenden. Wir sind darauf angewiesen”, erklärt STELP-Gründer Serkan Eren. „Um unabhängiger zu werden, sind wir mit unseren Social Businesses selbst aktiv und können auf eine coole Art Spenden generieren. Spenden soll und darf unserer Meinung nach Spaß machen”, so Serkan Eren weiter. „Neben unserer Non-Profit-Bar NATAN haben wir deshalb eine Eventagentur, die STELP Events UG, ins Leben gerufen. Gemeinsam veranstalten wir Charity-Events, können im besten Fall eine neue Zielgruppe für uns begeistern und die Zuschauer:innen nebenbei spielerisch über unsere Hilfsprojekte informieren”, erklärt der Aktivist.

STELP veranstaltet Charity-Kochevent mit Influencerin Karo Kauer

Die Zuschauer:innen und Spender:innen können sich bei COOK FOR GOOD Koch Marcel Wanek und seine Schnibbelhilfen Serkan Eren und Karo Kauer direkt nach Hause in ihre Küchen holen und gemeinsam mit den beiden Koch-Newbies in dem etwas anderen Online-Kochkurs die hohe Kunst der veganen Küche lernen. „Wir freuen uns total, dass Karo und Marcel bei unserem COOK FOR GOOD dabei sind. Sie sind beide wie wir stark regional verwurzelt, tolle Unternehmer:innen und haben das Herz am richtigen Fleck. Eines kann ich versprechen: der Kurs wird richtig unterhaltsam werden. Karo und ich sind beide nicht die Besten hinter dem Herd, aber wir sind willig, das zu ändern. Mit Marcel haben wir ja einen Profi als Coach, der uns und auch den
Zuschauer:innen zuhause beibringen wird, wie man den Kochlöffel richtig schwingt“, sagt Serkan Eren. „the tipsy chef – asian fusion style” heißt das Menü, das Marcel Wanek für den Abend konzipiert und zusammengestellt hat.

Gemeinsam mit Karo und Serkan wird er die Teilnehmer:innen Schritt für Schritt durch die Rezepte führen und auf eine kulinarische Reise durch Asien mit einem Hauch von Fusion entführen. Am Ende des Abends werden so alle Teilnehmer:innen ausgefallene vegane Gerichte wie beispielsweise eine Udon Nudel Bowl mit crunchy Tofu selbst kreieren.

Bilder zur freien Verfügungen finden Sie hier: https://bit.ly/COOK4GOOD

COOK FOR GOOD findet am 23. April um 18 Uhr online statt und ist eine gemeinsame Veranstaltung der STELP Events UG und des STELP e. V. Tickets gibt es ab 29 Euro unter www.stelp.eu/events.

Karo Kauer, Unternehmerin und Influencerin: „STELP schafft es immer wieder, so kreative und interaktive Konzepte für den guten Zweck auf die Beine zu stellen. Das inspiriert mich und ich freue mich sehr, dass wir unsere Zusammenarbeit durch COOK FOR GOOD auch in diesem Jahr fortsetzen und ich Teil davon sein darf.“

Marcel Wanek, Koch und Gastronom: „COOK FOR GOOD ist eine neue Art von Erlebniskochkurs bei dem der Spaß, sowie der gute Zweck nicht zu kurz kommt. Ich freue mich schon auf meine zwei Schnibbelhilfen Serkan und Karo und bin mir sicher, dass wir gemeinsam mit den Zuschauer:innen ein richtig leckeres veganes Menü zaubern werden. STELP lebt und kommuniziert über eine sehr coole, authentische und transparente Art Social Business, das verbindet uns.“

Über STELP
STELP e. V ist eine zivile Hilfsorganisation mit Sitz in Stuttgart mit einem großen Netzwerk an Ehrenamtlichen, Partner:innen und Sponsor:innen. Seit 2015 leisten wir auf vier Kontinenten schnell, unbürokratisch und vor Ort Unterstützung für Menschen in akuter Not. Unser langfristiges Ziel ist es, eine Welt zu schaffen, in der alle Menschen selbstbestimmt in Würde und Sicherheit leben und eine nachhaltige Zukunft für sich gestalten können.

Kontakt für Pressevertreter:innen
Sina Götz
Leiterin Kommunikation & Marketing
Mail: presse@stelp.eu
Telefon: +49 176 46787565