Flyer Human Love Nature

Vernissage & Fotoversteigerung: Samstag, 15.10.22, 19:00
Location: Bahn Mi & Bubbles, Eberhardstraße 65, 70173 Stuttgart
Ausstellungsdauer: 15.10.22 – 15.11.22
Tickets Vernissage, auf Wunsch inkl. GINSTR Stuttgart Dry Gin unter: www.hlnart.de

Hinweis: Der Kauf des Tickets als Spende ist freiwillig, der Besuch ist auch ohne Ticket möglich.

Vernissage und Fotoausstellung: HUMAN. LOVE. NATURE. Who cares? We do! Kreatives Frauenbündnis zeigt die Themen Nachhaltigkeit und Umwelt ohne erhobenen Zeigefinger 

Stuttgart, Anfang 2022: Die Pandemie beschäftigt die Welt immer noch, Themen wie Nachhaltigkeit, Klimakrise, Umweltschutz, Diversity und die Gender-Debatte beherrschen den Alltag. Kurze Zeit später stürzt der Ukraine-Krieg die Welt in einen Schockzustand. Gleichzeitig wächst das Bewusstsein für viele Themen, es gibt Verbundenheit und immer mehr Menschen leisten ihren Beitrag für ein achtsames Mit- und Füreinander. In Zeiten der Unsicherheit gaben Kunst und Kreativität schon immer Halt und Zuflucht. So entstand ein kreatives Bündnis aus drei selbstständigen Frauen. 

Kirsten Franz, Hair & Make-up Artist, Suzana Popa, Fashion Stylistin und Sandra Felke, Fotografin, lernten sich über das Stuttgarter Frauennetzwerk Bossin kennen. Schnell entstand nicht nur ein kreativer Austausch, sondern auch freundschaftliche Verbundenheit. Alle drei brennen für Ihre Arbeit, aber gerade in der Modewelt sind die Aufträge oft beliebig und austauschbar. Nachdem sie ihr zweites gemeinsames Projekt abgeschlossen hatten, kamen die Frauen ins Gespräch. 

„Wir lieben unsere Aufträge und Bilder von schönen Menschen in tollen Kleidern. Aber wir sehnten uns nach mehr Tiefgang. Wir wollten uns frei und kreativ zu Themen ausdrücken, die uns selbst beschäftigen.“, so Kirsten Franz. Sie arbeitet oft für Foto- und Videoproduktionen, bietet Schminkworkshops an und achtet besonders auf die Auswahl ihrer Produkte: „Als Veganerin liegt mir das Wohl unserer Erde und aller Lebewesen auf unserem Planeten sehr am Herzen. Mit kleinen Schritten jedes Einzelnen können wir eine gemeinsame Zukunft schaffen und ein gesundes Miteinander.“ 

Im März 2022, kurz nach Ausbruch des Ukraine-Krieges setzte das Trio sein erstes freies Projekt um. Die Themen: Umgang mit den Ressourcen, die Zerbrechlichkeit des Menschen, Nachhaltigkeit – unter anderem inszeniert mit einem in Klebeband gefangenen Model. 

„Wir achten bei den Foto- und Videoproduktionen darauf, möglichst nachhaltig zu arbeiten. Begriffe wie Slow Fashion, Recycling und Upcycling sind für uns kein Trend, sondern Inhalt unserer täglichen Arbeit. Dies erlaubt uns, neue kreative und innovative Wege in der Modewelt zu gehen.“, so Suzana Popa, die Kampagnen und Fotoshootings für große Modelabels und Firmen stylt oder Privatkund:innen zum individuellen Look verhilft. 

„Im kommerziellen Bereich ist Makellosigkeit nach wie vor vorherrschend und an vielen Stellen natürlich auch berechtigt. Es gibt dennoch inzwischen Veränderungen, sowohl bei den Models als auch bei den Produkten. Vielfalt und Nachhaltigkeit rücken immer mehr in den Fokus, leider manchmal auch nur aus Kalkül, weil es gerade angesagt ist.“, so Sandra Felke, die sich auf kunstvolle Porträits und Businessfotografie spezialisiert hat. 

Als kreatives Bündnis interpretieren sie mit ihrem Projekt HUMAN. LOVE. NATURE. die Themen Umwelt, Natur und Nachhaltigkeit mit kreativer Energie und Spaß statt mit erhobenem Zeigefinger. In ihrer Fotoausstellung geben sie so Raum für das Essenzielle: unsere Welt. 

„Uns war schnell klar, dass unsere Werke gezeigt werden müssen und dass wir alle Einnahmen einem guten Zweck zur Verfügung stellen wollen. So kam es zur Zusammenarbeit mit Serkan Eren und dem STELP e. V.“ 

Der Verein STELP e. V. ist eine zivile Hilfsorganisation aus Stuttgart, die mit einem Netzwerk von Ehrenamtlichen, Partner:innen und Sponsor:innen dort unterstützt, wo die Not am größten ist. Er macht sich stark für eine Welt, in der alle Menschen selbstbestimmt in Würde und Sicherheit leben und ihre Zukunft aus eigener Kraft nachhaltig gestalten können. 

Bei der Vernissage am 15.10.2022 werden exklusiv ausgewählte Motive versteigert. Auch nach der Ausstellungseröffnung können alle Bilder als Druck und als NFT (digitale Version) gekauft werden. Sämtliche Erlöse der Ausstellung werden dem STELP e. V. gespendet. 

Kontakt: hallo@hlnart.de www.hlnart.de Instagram: www.instagram.com/hlnart.de 

HUMAN. LOVE. NATURE. ist ein freies Projekt von Kirsten Franz, Hair & Make-up Artist, Suzana Popa, Fashion Stylistin und Sandra Felke, Fotografin. Als kreatives Bündnis interpretieren sie die Themen Umwelt, Natur und Nachhaltigkeit mittels Fotografien. Diese präsentieren sie in einer Vernissage mit Versteigerung, gefolgt von einer einmonatigen Ausstellung in Stuttgart. Statt mit erhobenem Zeigefinger möchten sie so mit Kreativität auf die Themen aufmerksam machen, die sie beschäftigen und zum Austausch anregen. Alle Erlöse werden dem STELP e. V. gespendet. 

Spendenkonten – Verwendungszweck HLN für die Erfolgsmessung: 

Paypal: donations@stelp.eu 

Überweisung: STELP e. V., GLS Gemeinschaftsbank, IBAN: DE32 4306 0967 7001 8011 00, BIC: GENODEM1GLS